IchGefühl stärken in der Schwangerschaft

Eine kraftvolle, selbstbestimmte, intuitive Geburt in Verbindung erleben



*wünschst du dir eine Verbundenheit mit deinem wahren Kern?

*möchtest du eine tiefe Verbundenheit zu Deinem Baby bereits in der Schwangerschaft entwickeln?

*hast du den Wunsch Deine Traumgeburt zu kreieren und selbstbestimmt dieses Fest zu leben?

*möchtest du die Beziehung zu dir, deinem Baby und deinem innerfamiliären System aufbauen und stärken, so dass ihr langfristig als Familie davon profitiert?


 Ich freue mich aus tiefstem Herzen, dass Du hier bist. Ich selbst bin Mama zweier wunderbarer Mädchen. Mit zwei Geburten, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Nach einer traumatischen, ersten, interventionsreichen Geburt (gegen meinen Willen) habe ich mich auf den Weg gemacht zu mir, meiner Kraft. Oh ja, es war ein Weg, der mich mit so vielen Punkten konfrontiert hat, die ich so gut vor mir selbst versteckt hatte. Aber: ich selbst habe mir meine Wunschgeburt kreiert, habe ohne Interventionen eine wunderschöne Geburt in Selbstbestimmung leben und feiern dürfen. Jede Frau sollte die Möglichkeit haben Schwangerschaft, Geburt als ihr größtes Privileg erfahren zu dürfen. Wir Frauen sind Wunder. Wir sind Kraft. All das steckt in uns. 
Wir allein sind der Ort der Geburt. 

was erwartet dich?

In einem geschütztem Raum, der aus wunderbaren Frauen besteht, werde ich dich 6 Wochen intensiv begleiten. Wir werden uns wöchentlich zu einer Live - Zoom Sitzung treffen. Darüber hinaus wirst du ein workbook erhalten, mit Übungen, Anregungen, Aufgaben. 

Da mir ein persönlicher Austausch enorm wichtig ist, wird es eine geheime Facebook Gruppe geben, in der du dich mit den wunderbaren  Frauen des Kurses austauschen kannst. Für jede meiner Teilnehmerinnen wird es zwei Einzelcoachings geben, in denen eigene Themen, Ängste, Fragen...besprochen werden.  

Wochenthemen

Woche 1   "Wunschgeburt"

Du begegnest deiner Wunschgeburt und erkennst deine tiefsten Wünsche für eure Geburt. 
Was sind deine Vorstellungen im Bezug auf Positionen, Techniken, Schmerzen? 
Wir steigen langsam mit der körperlichen Ebene in die Geburtsvorbereitung ein. Und du wirst viele Übungen, Anregungen und Wissen bekommen, damit du in deiner Kraft, in deinem Gefühl eure Geburt erleben wirst. 

Die Verbindung zwischen dir und deinem Baby oder deinen Babys stellt ebenso eine wichtige Säule dar. 

Woche 2 "Erkennen und begegnen" 

In diesem Modul begegnest du deinem Potential, deiner Kraft. Du hast bereits so vieles in deinem Leben erlebt und daraus so viele Erfahrungen und Stärke gewonnen. 
Wir schauen uns deine innere Kraft an und transformieren Glaubenssätze, die dich blockieren. 

Hier geht es sehr intensiv um dich als Person, um all das, was dich stark macht, um all das was du inne hast. Und ich verspreche dir, da ist so viel Kraft !

Woche 3 "Frauenkreis"

 
Ein  intensiver Austausch unserer Gruppe, in dem wir uns verschiedenen Themen anschauen. Hier ist Raum, um ein Wunschthema nochmal sehr intensiv zu besprechen oder aber zu schauen, was sich aktuell zeigt und da ist. 

Woche 4 "Geburtsplan"

Je genauer du dir deiner Wünsche, deiner Bedürfnisse bewusst bist, desto eher kannst du diese kommunizieren und deine Grenzen benennen. So kommst du immer wieder zu deiner Verbindung, in deine Intuition. 
Du wirst einen sehr detaillierten Geburtsplan erarbeiten und durch Techniken einen Zugang zu deinen Bedürfnissen, zu deinem IchGefühl erlangen. 
So ist es dir möglich, unabhängig von dem Geburtsort, deine Bedürfnisse, deine Grenzen und Vorstellungen zu kommunizieren.
Ebenso ist dein Geburtsbegleiter/in Thema in dieser Woche. Welche Wünsche, Gedanken, Blockaden hast du diesbezüglich? 
Gibt es Geschwister, die auf die Geburt vorbereitet werden und Teil deines Geburtsplanes sind? 



Woche 5 "Verbindung"


Du konntest bereits eine tiefe Bindung zu deinem Baby erlangen und kannst mit ihm in Verbindung treten. Dies wird in dieser Woche nochmal intensiviert. Du wirst durch verschiedene Übungen eine noch tiefere Verbindung zwischen dir und deinem Baby aufbauen. Eine Verbindung zueinander ist für euren Geburtsprozess  so so wertvoll!

Darüber hinaus wird es um das Thema Wochenbett und Bonding gehen. Du wirst Wissen,einige Empfehlungen für eure Zeit als neue Familie, wertvolles Wissen in den Bereichen Pflege, Kleidung, Organisation...bekommen 

Woche 6 "Frauenkreis - Abschluss"

Eine so intensive gemeinsame Zeit endet, in der du eine Verbindung zu dir und deinem Baby aufbauen und intensivieren konntest. Ebenso haben wir als Frauen eine Zeit gemeinsam verbracht, die uns zu uns miteinander sehr verbunden hat. Dies soll in einem Frauenkreis mit Raum für Fragen, Impulsen, Raum finden.